persönlich

Eishockey - Begeisterung pur

Patrik Städelin brennt für den EV Zug und das Eishockey. Er zieht aus dem Hobby Parallelen zu seinem Job als Vermarktungs-Leiter Immobilien. Antizipieren, durchhalten und Fairness sind für ihn dabei nur gerade drei Eckwerte aus Vielen. Abstriche dürfte es einzig beim traditionellen Playoff-Bart geben.

Verbindung und Werte

Arlewo unterstützt den EVZ auch in der neuen Saison. Patrik Städelin kommt ins Schwärmen. Wohl schrammte der EVZ im Frühjahr 2017 bei seiner ersten Playoff-Finalteilnahme nach 19 Jahren am Titel vorbei. Die Berner Mutzen waren stärker. Aber: Die Begeisterung und die Sympathie der Fans siegten in der Bossard-Arena. Es entstanden Werte, die verbinden. Die Betreuung und der Verkauf einer Immobilie ähneln für Patrik Städelin einem Playoff-Final. Fokussierte, zielorientierte Abläufe sind gefragt und führen zum Erfolg. Der Playoff-Bart, dies wäre eine andere Geschichte.

Kontinuität und Begeisterung

Das Fan-Herz von Patrik Städelin schlägt nicht nur für einen Meistertitel sondern auch für den Nachwuchsbereich. Die Verantwortlichen des EVZ setzen dabei auf eigene Talente und haben 2016 die EVZ-Academy gegründet. Junges "Eigengewächs" soll die erste Mannschaft dereinst ergänzen. Das Academy-Team spielt in der Swiss League. Die angehenden Spielerpersönlichkeiten werden aber auch neben dem Eis betreut und gefordert. Ihnen wird eine kaufmännische Berufslehre ermöglicht. Daraus entstand unter anderem das Projekt "Zugi-Challenge". Der Radsportanlass der besonderen Art begeistert Patrik Städelin: "Bewegen und Schwitzen für einen guten Zweck. Ich habe mit meinem Mountainbike bei 30° 1'000 Höhenmeter wortwörtlich erfahren." Eine ideale Gelegenheit, die persönlichen Batterien zu laden. Und: Motivation für den Alltag zu gewinnen. 

Arlewo unterstützt:

Eishockey - Begeisterung pur
Patrik Städelin im Sturm | Bildquelle: Felix Klaus